Die Köpfe rauchten


Die Sieger der U20


Die U14-Vereinsmeister
NEUMARKT. Mit insgesamt 15 Teilnehmern in zwei Altersklassen wurde die Jugend-Vereinsmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs durchgeführt.

In der U20 traten sechs Spieler im Modus Jeder-gegen-Jeden an. Hier konnte Favorit Kevin Beesk alle Partien für sich entscheiden und somit seinen Titel verteidigen.

Hart umkämpft waren dagegen die weiteren Positionen. Dabei avancierte Thomas Fritsch zur Turnierüberraschung, bezwang Maximilian Lutter und erzielte ein Remis gegen Simon Drechsel. Nach einer Niederlage gegen Florian Deininger witterte die Konkurrenz noch einmal Morgenluft, doch auch diese ließ noch Punkte liegen.

Somit hatten Thomas Fritsch und Simon Drechsel am Ende jeweils 2,5 Punkte und waren auch in den weiteren Feinwertungen gleichauf. Daher wurde eine Blitzpartie angesetzt, um den Vizemeister zu ermitteln. Dabei hatte Thomas Fritsch bereits alle Trümpfe in der Hand, hatte materiellen Vorteil und obendrein ein klares Zeitplus, doch am Ende verlor er durch Zeitüberschreitung und Simon Drechsel stand als Zweitplatzierter fest. Auf den Rängen folgten Florian Deininger und Maximilian Lutter mit zwei Punkten sowie Johannes Wastl mit einem Punkt.

In der U14 waren neun Teilnehmer mit von der Partie und auch hier gab es einen Favoritensieg durch Lorenz Schilay, der fünf Spiele für sich entscheiden konnte.

Den zweiten Platz sicherte sich Richard Meinl mit vier Punkten vor einem Quartett mit jeweils drei Punkten, wobei sich Johannes Hierl dank der besseren Drittwertung den verbliebenen Podestplatz vor Timon Götz, Maria und Eva Schilay sicherte. Es folgten Tim Erik Gresch mit zwei Punkten sowie Katharina Ehrensberger und Anna Heidner mit jeweils einem Punkt.
05.07.11
Neumarkt: Die Köpfe rauchten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang