Neues Führungs-Trio

NEUMARKT. Nachdem Helmut Christa nicht mehr zur Verfügung stand, leitet künftig ein Trio die Geschicke des CSU-Ortsverbandes Deining.

Zentrales Thema bei der Jahresversammlung der Deininger CSU war die Neuwahl des Vorstands. Der seit 18 Jahren amtierende Ortsverbandsvorsitzende Helmut Christa stand für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung.

Helmut Christa wollte bei der Führung des Ortsverbandes einen Generationswechsel fördern. So könne sich dieser rechtzeitig für die Kommunalwahlen in drei Jahren aufstellen.

Der scheidende Vorsitzende hinterließ, wie in der Versammlung bestätigt wurde, einen wohlbestellten Ortsverband. "Seine Nachfolger treten in große Fußstapfen", so Bürgermeister Alois Scherer. Die Anzahl der Mitglieder, aktuell 47, darunter acht Frauen, wurde unter seiner Leitung nahezu verdoppelt.

Die künftige Führung des Ortsverbandes Deining liegt in den Händen eines dreiköpfigen Teams, bestehend aus Peter Hollweck (Vorsitzender/Sprecher), Gerhard Kaunz und Otmar Ferstl (Stellvertreter); weiter dabei: Schatzmeisterin Martha Christa und Schriftführerin Sylvia Inzenhofer und die Beisitzer Helmut Christa, Bernhard Sippl, Peter Hasselbeck und Richard Frauenknecht.

Beim Kreisverband wird die CSU Deining künftig durch die Delegierten Helmut Christa, Gerhard Kaunz, Otmar Ferstl und Peter Hollweck vertreten. Ersatzdelegierte sind Sylvia Inzenhofer, Richard Frauenknecht, Peter Hasselbeck und Alois Hierl. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Josef Wurm und Konrad Götz.

Der Kirchweihfrühschoppen mit Staatsminister Georg Fahrenschon und das Konzert mit der Swingin' Connection seien die Höhepunkte 2010 gewesen, berichtet Christa.

Bürgermeister Scherer sprach über Landkreis-Aufgaben und die anstehenden Projekte der Gemeinde wie Gewerbepark, Turnhallenerweiterung und Naturbad.
18.04.11
Neumarkt: Neues Führungs-Trio
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang