Randalierer zog Messer

NEUMARKT. Mit einem Messer und einem zerschlagenem Weizenbierglas ging ein Randalierer in einer Seubersdorfer Disko auf andere Gäste los.

Dabei wurden am Freitag-Morgen eine junge Frau und drei Männer leicht verletzt.

Gegen 1.30 Uhr war der 29jährige Mann in der Disko mehreren Frauen gegenüber aufdringlich geworden. Die baten schließlich andere männliche Gäste um Hilfe.

Als sich der Stänkerer in der Defensive sah, zerschlug er plötzlich ein Weizenglas und bedrohte mit den Scherben die Männer. Er konnte aber vorerst beruhigt werden und legte das Glas weg.

Völlig unerwartet verpaßte er dann aber einem der Besucher einen Ellenbogencheck ins Gesicht, woraufhin er von den anderen in Richtung Ausgang gedrängt wurde.

Schließlich zog der Randalierer auch noch ein Messer, das die Gruppe zum Zurückweichen veranlasste. Mit der Waffe stach er dann mehrmals auf einen Zigarettenautomaten ein. Auch jetzt konnte er von einem Gast beruhigt und veranlasst werden, mit vor die Tür zu gehen.

Dort schlug der Mann aber wieder zu und konnte schließlich von anderen Gästen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Es stellte sich heraus, dass der Angreifer stark alkoholisiert war und offensichtlich unkontrolliert Medikamente eingenommen hatte. Nach einer Blutentnahme wurde er in das Bezirkskrankenhaus Regensburg gebracht.

In der Disko blieben eine leicht verletzte Frau, drei leicht verletzte Männer und ein verkratzter Zigarettenautomat zurück.
08.04.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Randalierer zog Messer</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang