JU-Chef leitet auch CSU


In Sengenthal übernahm der JU-Vorsitzende auch die Leitung des CSU-Ortsverbandes

NEUMARKT. Der amtierende JU-Vorsitzende Marc Mösl wurde nun auch zum Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Sengenthal gewählt.

Mösl bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, versicherte, dass er sich der Verantwortung stellen werde, "um Probleme zu beheben statt nur darüber zu sprechen". In diesem Zusammenhang erinnerte Mösl auch an die Gemeinderatswahlen in drei Jahren, wo er sich wünscht, dass der CSU-Ortsverband Sengenthal und die JU-Sengenthal "Hand in Hand" zusammenarbeiten.

Mösl versicherte seinen vollen Einsatz. Er erwarte dies aber auch von allen Mitgliedern, vor allem von der neuen Vorstandschaft und den Gemeinderäten.

Als seine Stellvertreter treten für die nächsten zwei Jahre Sebastian Koch und Stefan Kratzer an. Im Amt bestätigt wurde Schatzmeister Jürgen Rupp. Eugen Steger bleibt nach vielen Jahren weiterhin Schriftführer. Als Beisitzer wurden Johann Fink, Hans Holzammer, Klaus Körner und Alois Harrer in den Vorstand gewählt. Kassenprüfer bleibt Kilian Schmitt, der nun die Finanzen gemeinsam mit Max Schmidt prüft.

Als Kreisdelegierte wurden der neue Ortsvorsitzende Marc Mösl und Eugen Steger für die nächsten zwei Jahre gewählt. Als Ersatzleute fungieren Sebastian Koch und Stefan Kratzer.

Ehrengast des Abends war die stellvertretende Kreisvorsitzende der CSU, Susanne Hierl aus Berg, die in ihrer Ansprache auf die aktuellen Themen der Politik und die Umweltkatastrophe in Japan einging und auch die Leitung der Neuwahlen und die Mitgliederehrungen übernahm.

Die Jahreshauptversammlung endete mit der Ehrung langjährigr Mitglieder: Hans Holzammer und Dr. Josef Hierl sind nun schon ein halbes Jahrhundert bei der CSU. Manfred Heindl wurde für 30 Jahre, Alois Harrer für 20 Jahre und Eugen Steger für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt.
04.04.11
Neumarkt: JU-Chef leitet auch CSU
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang