Nach der Pause aufgedreht

NEUMARKT. Die Fußball-Damen des SV Stauf fanden in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause erst in der zweiten Spielhälfte zu ihrem Spiel.

DSC Weißenburg - SV Stauf 0:5 (0:0)

In der ersten Halbzeit übernahm zwar der SV Stauf das Spielgeschehen, konnte aber gegen zehn Weißenburgerinnern keinerlei Akzente setzen. Zu harmlos und unentschlossen wurde nach vorne agiert, ohne dass dabei zwingende Torchancen herausgespielt werden konnten. Zudem gab es viele unnötige Ballverluste bereits beim Spielaufbau. Und so war es nicht verwunderlich, dass man mit einem blamablen 0:0 in die Halbzeitpause gehen musste.

Erst nach einer gehörigen Standpauke des Trainers Maximilian Niklas kamen die Frauen des SV Stauf zu Beginn der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Daniela Balda einen klugen Rückpass von Daniela Urban mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck zur 0:1-Führung. Auch die Einwechslung von Franziska Mühlbauer und Stefanie Presl brachte mehr Schwung in die Mannschaft.

In der 62. Minute konnte Lucia Thumann ungehindert von der Mittellinie bis zum Strafraum durchgehen und ihren abgewehrten Schuss konnte Marion Forster sicher zum 0:2 einschießen. Einen schön herausgespielten Doppelpass mit Stefanie Presl schloss in der 63. Minute wiederum Daniela Balda mit dem 0:3 ab. Mit einem sehenswerten Treffer aus 30 Metern in der 75. Minute konnte Franziska Mühlbauer auf 0:4 erhöhen. Ein weiterer Treffer durch Daniela Balda (79.) brachte dann doch noch einen versöhnlichen Abgang an diesem Sonntagnachmittag.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Daniela Lenk, Lucia Thumann, Daniela Balda, Elena Fersch (80. Jasmin Presl), Corinna Silberhorn, Regina Reindl, Nina Forster (54. Franziska Mühlbauer), Daniela Urban (60. Stefanie Presl), Marion Forster, Anna Kirzinger
27.03.11
Neumarkt: Nach der Pause aufgedreht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang