Ortsdurchfahrt gesperrt

NEUMARKT. Ab Montag werden die vor zwei Wochen in Breitenbrunn begonnenen Bauarbeiten in Höhe westlicher Von-Tilly-Straße auf die Ortsdurchfahrt im Zuge der Staatsstraße 2234 ausgedehnt.

Dazu ist eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt zwischen der Einmündung der Kreisstraße NM 13 (Schule) und der Abzweigung nach Buch erforderlich. Die Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Umleitung in Richtung Parsberg wird ab Dietfurt über Dürn, Freihausen und Seubersdorf zum Kreisverkehrsplatz B 8/St 2234 westlich Parsberg geführt. Der Verkehr in Richtung Dietfurt wird ab dem Kreisverkehrsplatz B8/St2234 über die Bundesstraße 8 nach Neukirchen und von dort weiter über die Staatsstraße 2394 Predlfing, Wildenstein nach Dietfurt geleitet. Die Zufahrt nördlich von Breitenbrunn erfolgt über Buch und Langenthonhausen.

"Dem Fernverkehr wird empfohlen weiträumig die Baustelle zu umfahren", so Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt Regensburg.

Im Zuge der rund 900 Meter langen Ortsdurchfahrt wird der vorhandene etwa 50 Jahre alte schadhafte Fahrbahnaufbau komplett erneuert oder verstärkt. Es werden rund 450 Meter Gehwege angelegt und eine Engstelle durch einen Gebäudeabriss beseitigt. Entsprechend dem üblichen Ausbaustandard von Staatsstraßen ist vorgesehen, die Fahrbahn auf 6,50 Meter zu verbreitern.

Die Kosten des Gemeinschaftsprojektes betragen etwa 760.000 Euro, die entsprechend zwischen dem Freistaat Bayern, dem Landkreis Neumarkt und dem Markt Breitenbrunn aufgeteilt werden. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Juni abgeschlossen werden.
24.03.11
Neumarkt: Ortsdurchfahrt gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang