Kalt erwischt

NEUMARKT. Keine Chance hatten die Kegler des ASV Neumarkt gegen das Tabellenschlußlicht in der 2.Bundesliga Ost.

Überraschend klar unterlagen die Neumarkter Gäste bei Kleeblatt Berlin mit 5287:5491 Holz. Der ASV wurde eiskalt erwischt und stand von Beginn an auf verlorenem Posten. Die Gastgeber hatten einen Supertag und machten ihr stärkstes Heimspiel der Saison. Begleitet in die Drittklassigkeit könnten die Berliner vom ASV Neumarkt werden, denn der Vorsprung auf einen Abstiegsrang ist wieder auf zwei Zähler zusammen geschmolzen.

Mit momentan noch Platz sechs in der Tabelle der zweithöchsten Deutschen Spielklasse ist die Luft wieder dünner geworden. Der ASV steht in zwei Wochen wieder unter Zugzwang. Die Neumarkter brauchen am 19.März unbedingt einen Heimsieg. Kein geringerer als der Tabellenzweite TSV 90 Zwickau ist um 13 Uhr Gast im ASV-Sportzentrum.

Die ASV-Mannschaft kam in Berlin überhaupt nicht in die Gänge. Kein Akteur der Neumarkter erreicht auf den unbequemen Bahnen der Gastgeber Normalform. Die zwar ausgeglichen aber schwache Mannschaftsleistung bedeutet einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Die ASV-Einzelresultate erzielten: Zdenek Kovac (894 Holz), Christian Robold (891 Holz), Markus Halbritter (885 Holz), Jürgen Weinberger (876 Holz), Jens Waldhauer (874 Holz) und Josef Zderadicka/Dominik Danzl (867 Holz). Der ASV hat nun ein spielfreies Wochenende.

Die Vorentscheidung fiel früh. Bereits in der Startpaarung waren die Gäste chancenlos und gerieten hoch in Rückstand (139 Holz). Kapitän Jürgen Weinberger und Josef Zderadicka sahen kein Land und mußten sich ihren entfesselt auftretenden Gegnern klar geschlagen geben. Dominik Danzl, eingewechselt für Josef Zderadicka, hinterliess in seinem ersten Bundesligaspiel einen vielversprechenden Eindruck.

Das Desaster im ASV-Team setzte sich auch im Mittelabschnitt fort. Der ASV verlor weiter an Boden. Der Rückstand wuchs auf 181 Kegel. Auch Christian Robold und Jens Waldhauer mußten sich ihren Kontrahenten beugen. Auch das Neumarkter Schlußpaar mit Markus Halbritter und Zdenek Kovac erreichte keine Ergebnisverbesserung mehr.
jwe
07.03.11
Neumarkt: Kalt erwischt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang