Sprachreisende unterstützt

In Chester verbesserten die jungen Leute ihre Englisch-Kenntnisse
NEUMARKT. Zehn Auszubildende der Berufe Bauindustriekaufleute und Betonbauer waren bei einer dreiwöchigen Sprachreise in Chester.
Dort konnten sie Ihre Englischkenntnisse an einer Sprachenschule in einem ganztägigen Unterricht verbessern. Jetzt fand ein Nachbesprechungstermin statt, bei dem nochmals alle Teilnehmer, die Begleitkräfte und Schulleitung der Berufsschule Neumarkt sowie die Organisatoren des "Kompetenz-Zentrums Bau" anwesend waren. Hier wurde ausführlich über Positives aber auch Verbesserungswürdiges des Auslandsaufenthaltes diskutiert. Schließlich steht die nächste Sprachreise bereits in den Pfingstferien an.
Zum wiederholten Mal wurde über den Verein "Freunde und Förderer der Staatlichen Berufsschule" eine finanzielle Hilfe für die Teilnehmer gewährt.
Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer als Anerkennung seiner Leistungen das Dokument "Europass", das als Bestätigung des Lernaufenthalts für die weitere berufliche Entwicklung eine große Rolle spielen kann. Daneben gab es auch noch ein Teilnahmezertifikat des "Kompetenz-Zentrum Bau".
24.02.11
Neumarkt: Sprachreisende unterstützt