Staus auf Autobahn

NEUMARKT. Auf der Autobahn kam es in den frühen Morgenstunden des Dienstags bei Beratzhausen zu mehrstündigen Behinderungen.

Ein mit Computerteilen beladener 40-Tonnen-Sattelzug war auf spiegelglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen

Im Raum Neumarkt floß der Verkehr dagegen am Morgen weitgehend problemlos, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von

In der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 5.00 Uhr, registrierte die Einsatzzentrale Oberpfalz sieben witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Gegen 23.30 Uhr war zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen in Fahrtrichtung Nürnberg ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Bergung des beschädigten Lkw dauerte bis gegen 2.30 Uhr. Es kam zu Behinderungen.

Im Landkreis Tirschenreuth war die Staatsstraße 2121 zwischen Friedenfels und Waldershof kurzzeitig durch einen umgestürzten Baum komplett blockiert. Die sieben Verkehrsunfälle ereigneten sich verteilt auf die gesamte Oberpfalz; ein Schwerpunkt war nicht zu erkennen.

Langanhaltende Schneefälle in den Nachmittagsstunden des Montag und nachfolgende Straßenglätte hatten in der gesamten Oberpfalz zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen geführt. Insgesamt wurden 101 Verkehrsunfälle aufgenommen. Zehn Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Am Montag ereigneten sich in der Zeit von 13 bis 20 Uhr insgesamt 86 Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Zudem kam es zu acht weiteren Verkehrsunfällen, bei denen sich zehn Personen leichte Verletzungen zuzogen. Außerdem wurden etwa 45 Verkehrsbehinderungen gemeldet. Vor allem Lkw blieben an Steigungen (zum Beispiel Hauzensteiner Berg, Dinauer Berg) wegen Schneeglätte liegen. Zahlreiche Fahrzeuge waren aufgrund Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht.

Ab 20 Uhr hatte sich die Lage am Montagabend merklich beruhigt.
21.12.10
Neumarkt: Staus auf Autobahn
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang