110 neue Klinik-Parkplätze


Am Freitag wurde der neue Parkplatz seiner Bestimmung übergeben

NEUMARKT. Lange ersehnt und nun "in guter Kooperation" fertig gestellt: der neue Besucherparkplatz des Klinikums an der Nürnberger Straße – fast direkt gegenüber dem Haupteingang - ist nun fertig gestellt und benutzbar.

Mehr als 110 Stellplätze sorgen mit den bereits vorhandenen nahezu 40 Parkplätzen der Flugsport­vereinigung für die dringend notwendige Verbesserung der Parkplatzsituation um das Klinikum. Dementsprechend groß war die Freude, als am Freitag Landrat Albert Löhner zusammen mit Oberbürgermeister Thomas Thumann und Klinikvorstand Peter Weymayr den neuen Parkplatz offiziell für den Verkehr freigeben konnte.

Das Klinikum stelle die bedeutendste Einrichtung des Landkreises dar und entwickele sich hervorragend, sagte Löhner. Die Zahl der medizinischen Abteilungen, der behandelten Patienten, der Mitarbeiter und somit auch der Besucher steige seit Jahren kontinuierlich an. Löhner dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, besonders auch der Stadt Neumarkt und den Stadtwerken für die Unterstützung sowie der Flugsportvereinigung für die Kooperation.

Auch Oberbürgermeister Thomas Thumann zeigte sich über die Verbesserung der Verkehrssituation am Klinikum erfreut: es sei "ein aufwendiges, aber letztlich erfolgreiches Bestreben einer Vielzahl an Beteiligten" gewesen.

Klinikvorstand Peter Weymayr betonte, dass der neue Parkplatz ausschließlich für die Besucher reserviert ist und mit moderaten Parkgebühren zu 50 Cent pro Stunde oder 1 Euro pro drei Stunden auch besucherfreundlich konzipiert sei Für die Mitarbeiter des Klinikums wird der bisherige Parkplatz hinter dem Klinikum zur Verfügung gestellt.
10.12.10
Neumarkt: 110 neue Klinik-Parkplätze
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang