Kein Vorbild mehr...

NEUMARKT. Ein 77jähriger Lupburger will offenbar nicht einsehen, daß er keinen Führerschein mehr hat. Jetzt wurde er wieder erwischt.

Dabei hätte man den Senior bis vor wenigen Tagen noch als großes Vorbild hinstellen können: mit Hinweis auf sein fortgeschrittenes Alter hatte der Mann im November im Neumarkter Landratsamt seinen Führerschein freiwillig zurückgegeben.

Daß man dann aber auch tatsächlich nicht mehr Auto fahren darf - nicht einmal ein bißchen - hat der Mann aber offenbar nicht verinnerlicht: am Mittwoch um 12.40 Uhr wurde er auf der Seibertshofener Straße am Steuer seines Autos erwischt. Und die unvermeidliche Strafanzeige der Polizei zeigt wenig Wirkung: am Donnerstag stoppten ihn die Polizisten, als er in den Mittagsstunden in Parsberg herumfuhr.

Nun folgt eine weitere Strafanzeige. Außerdem nahmen ihm die Beamten "zur Gefahrenabwehr und Unterbindung weiterer Straftaten" die Fahrzeugschlüssel ab.
03.12.10
Neumarkt: Kein Vorbild mehr...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang