Schulbusfahrer geflüchtet ?


Gespenstisches Szenario bei Sengenthal: Bei einem Auffahrunfall am frühen Morgen wurde eine Frau schwer verletzt.


Mehrere Autos wurden erheblich beschädigt
NEUMARKT. Der Fahrer eines roten Kleinbusses mit Schulbus-Symbol flüchtete nach einem Unfall, bei dem eine 36jährige Frau schwer verletzt wurde.

Bei dem heftigen Auffahrunfall auf der B 299 bei Sengenthal wurden zwei weitere Personen leicht verletzt.

Die Polizei sucht jetzt nach einem roten Kleinbus mit Neumarkter Kennzeichen und einem Schulbus-Symbol am Heck.

Nach Angaben der Polizei überholt der roter Kleinbus am Donnerstag gegen 6 Uhr einen Sattelzug, obwohl mehrere Autos entgegenkamen. Dies erkannte der 25jährige Fahrer des Sattelzuges und die 36jährige Fahrerin eines unmittelbar entgegenkommenden Opels. Sie bremsten ihre Fahrzeuge stark ab.

Der Opel-Meriva kam daraufhin zum Stehen. Dies bemerkte aber der 21jährige Fahrer des nachfolgenden VW-Golf zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf. Der Opel wurde dadurch gegen den Sattelauflieger geschleudert und von dort weiter in den Graben.

Die 36jährige Opel-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der auffahrende VW Golf schleuderte ebenfalls in den Graben. Der Fahrer und seine 18jährige Mitfahrerin wurden leichter verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand insgesamt rund 25.000 Euro Sachschaden.

Der rote Kleinbus entfernte sich nach seinem Überholvorgang weiter in Richtung Süden ohne anzuhalten. Die beteiligten Fahrzeuge wurden für ein Sachverständigengutachten sichergestellt.
25.11.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schulbusfahrer geflüchtet ?</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang