In Berlin gewonnen


In Berlin fand das Schafkopf-Finale des Wahlkreises statt.

NEUMARKT. In Berlin veranstaltete MdB Alois Karl das Finale eine Schafkopf-Turniers, an dem Spieler aus dem gesamten Bundeswahlkreis teilnahmen.

Alois Schmidt aus Amberg wurde dabei der Oberschafkopfmeister. Er gewann das Finale in Berlin souverän mit 120 Punkten und neun gewonnen Solos oder Wenzen. Der Sieger bekam von Alois Karl den von ihm gestifteten Siegerpokal übereicht. Zweiter wurde Guido Menzel aus Neumarkt-Stauf mit 113 Punkten und sogar elf gewonnenen Solos oder Wenzen vor Heinz Wagner aus Sulzbach-Rosenberg mit 109 Punkten. Knapp dahinter auf Platz vier kam Peter Steinbrecher mit 107 Punkten und 10 Solos. Fünfter wurde Günter Übelacker aus Hirschau mit 105 Punkten.

Die 48 Sieger der lokalen Preisschafkopf-Turniere waren in der Hauptstadt gereist, um zusammen mit Alois Karl den Oberschafkopfmeister 2010 auszuspielen. Dem Turnier war ein Abendessen im Löwenbräu-Gasthaus am Gendarmenmarkt vorausgegangen.

Noch bis Donnerstag ist die Gruppe auf Einladung von MdB Alois Karl in Berlin zu Gast. Auf dem Programm stehen neben einer Stadtrundfahrt und dem Besuch einer Bundestags-Plenarsitzung samt anschließender Diskussion mit Bundestagsabgeordnetem Karl auch die Besichtigung des Bundesratsgebäudes sowie eine Führung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis und die heutige Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.
10.11.10
Neumarkt: In Berlin gewonnen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang