Die größte Sonnenblume


In Deining wurden die kleinen Züchter der größten Sonnenblumen ausgezeichnet.

NEUMARKT. Wer hat die größte Sonennblume gezüchtet ? Nach der Samen-Verteilung zu Ostern wurde jetzt in Deining die Ernte verglichen.

Der Osterhase hatte den Kindern die Sonnenblumensamen an Ostern ins Nest gelegt. Mit viel Liebe pflegten die kleinen "Wühlmäuse" des Heimatpflege- und Gartenbauvereins das ganze Jahre über die Pflanzen und päppelten sie hoch. Die Sonnenblumen wurden so groß, dass es für die Kinder gar nicht so einfach war, sie allesamt ins Feuerwehrhaus von Oberbuchfeld zu schleppen.

Und auch das Messverfahren war nicht einfach: der Umfang der Blüte wurde mit der Länge des Stiels multipliziert.

Schließlich freute sich Vanessa Fruth über die größte Sonnenblume. Michael Weber und Matthias Preißl folgten ihr auf Platz zwei und drei. Doch letztendlich waren alle "Wühlmäuse" Sieger und durften sich einen Preis aussuchen, während die Mütter das Kuchenbüffett stürmten.
25.09.10
Neumarkt: Die größte Sonnenblume
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang