Frontal gegen Lastzug


Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Lastzug und Pkw wurde ein Mensch schwer verletzt.


Der Ford-Fiesta wurde total beschädigt
NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß seines Ford-Fiesta mit einem Lastzug erlitt am Mittwoch-Mittag ein 28jähriger Neumarkter schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der B8 bei Pölling mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten, als ihm der Lastzug sowie ein Alfa Romeo entgegenkam, der den Lastzug in diesem Augenblick überholte. neumarktonline berichtete bereits wenige Minuten nach dem Unfall in einer Eilmeldung über die Totalsperrung der Bundesstraße.

Der Ford Fiesta schleuderte frontal in den entgegenkommenden tschechischen Lastzug, der von einem 34jährigen Mann gesteuert wurde. Der leere 40-Tonner kam in einem Feld neben der Fahrbahn zum Stehen.

Der 28jährige Ford-Fahrer wurde bei dem schweren Zusammenprall im Autowrack eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht.

Der tschechische Lastwagenfahrer und die 50 Jahre alte Fahrerin des Alfa Romeo blieben unverletzt.

Am Ford-Fiesta entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle herangezogen.

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. Um 17.30 Uhr sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von neumarktonline, man rechne mit einer Freigabe der Fahrbahn kurz nach 18 Uhr.


Die Bundesstraße war an der Unfallstelle mit Trümmern übersät
15.09.10
Neumarkt: Frontal gegen Lastzug
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang