Zeltlager wird geweiht


Der Jugendzeltplatz Neumarkt nahm am Pfingstmontag seinen Betrieb auf.


Sanitäre Anlagen statt Donnerbalken - auch Pfadfinder mögen
es heute bequem.
NEUMARKT. Seit einem halben Jahr ist das Pfadfinderzentrum Neumarkt nun in Betrieb, jetzt findet endlich auch die offizielle Einweihung statt: Am Sonntag wird der neue Jugendzeltplatz auf dem Mariahilfberg seiner Bestimmung übergeben und erhält seinen kirchlichen Segen.

Der Jugendzeltplatz, der in den vergangenen drei Jahren durch viel Engagement der Pfadfinder vom Stamm Pfalzgraf Johann errichtet wurde, richtet sich an Vereine, Pfadfinder- und Jugendgruppen, die in Neumarkt ein Zeltlager veranstalten wollen. Die ersten Gäste in diesem Sommer, die bis aus dem fernen Münsterland kamen, waren begeistert von der Lage hoch über der Stadt und freuten sich, nicht nur einen tollen Zeltplatz, sondern auch ein vollausgestattetes Sanitär- und Versorgungsgebäude vorzufinden.

Am Sonntag nun wollen die Pfadfinder das Ergebnis ihrer mühevollen Arbeit feiern: Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Feldgottesdienst, der von Monsignore Dekan Richard Distler zelebriert wird, danach findet die feierliche Einweihung statt.

Anschließend folgt der gemütliche Teil, ein gemeinsames Mittagessen mit dem fast schon obligatorischen Spanferkel vervollständigt das Programm.

Natürlich besteht den ganzen Tag über auch die Gelegenheit, den Zeltplatz zu besichtigen. Die Pfadfinder werden allen interessierten Besuchern Frage und Antwort stehen. Die Bevölkerung ist eingeladen.

Wegen der momentanen Straßenarbeiten im Bereich Höhenberg ist der Zeltplatz jedoch nur über die Sturmwiese oder die alte Rennstrecke über das Brunnerhäusl erreichbar.
15.09.10
Neumarkt: Zeltlager wird geweiht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang