"Mohnblumenwiese" siegte


Die vierte Klasse der Berngauer Schule.
NEUMARKT. Die Klasse 4b der Schule Berngau erzielte beim Wettbewerb "Alte Techniken in neuen Kleidern" auf Bezirksebene den ersten Platz.

Überglücklich zeigten sich die Kinder und auch Fachlehrerin Jutta Mederer bei der Endausscheidung im Freilandmuseum Neusath-Perschen. Dort hatte die Jury unter den besten Werken der einzelnen Schulamtsbezirke die beste Arbeit aus der ganzen Oberpfalz ermittelt und prämiert.

Im Fach Werken-Textiles Gestalten (WTG) hatten die Schüler die Gemeinschaftsarbeit angefertigt. Dabei hatten sie mit viel Fantasie, Geschick und Ausdauer gehäkelt, genäht, appliziert und gestickt.

Bei einer Ausstellung im Heilpädagogischen Zentrum in Höhenberg hatte eine fachkundige Jury im Mai die Gewinner aus Grund-, Haupt- und Förderschulen im Bereich des Schulamtsbezirks Neumarkt ermittelt. Großer Jubel damals bei den beiden vierten Klassen der Schule: Die "4b" hatte mit ihrer "Mohnblumenwiese" den ersten Platz in der Jahrgangsstufe drei und vier erreicht; die "4a" mit ihrem Werk "Blüten im Meer" den dritten Platz. Neben einer Siegerurkunde gab es für die Schüler auch Buchpreise.

Als Oberpfalz-Sieger können die Berngauer Schüler nun noch einmal besonders stolz sein.
16.06.10
Neumarkt: "Mohnblumenwiese" siegte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang