Zwei Doppelschläge
NEUMARKT. Trotz einer Auswärtsniederlage behaupteten die U17-Fußballmädchen des SV Stauf den 5. Platz in der Bezirksoberliga.
Post SV Nürnberg - SV Stauf 4:1 (2:1)
Bis zur 25. Minute lief eigentlich alles nach Plan. In einem harten und kampfbetonten Spiel beim Post SV Nürnberg gingen die Gäste aus Stauf in der 25. Minute durch einen platziert geschossenen Freistoß von Franziska Mühlbauer mit 1:0 in Führung. Doch dann kam leider kurz vor der Pause das k.o. für die Stauferinnen.. Durch einen Doppelschlag der Nürnbergerinnen in der 35. Minute gingen die Mannschaften dann mit 2:1 in die Halbzeitpause.
Ziel für die zweite Spielhälfte war es dann auch, möglichst lange einen weiteren Treffer der immer stärker werdenden Titelaspiraten aus Nürnberg zu verhindern. Aber ein erneuter Doppelschlag in der 47. Minute brachte den Gastgeber mit 4:1 in Führung. Der Trainer des SV Stauf, Michael Silberhorn, war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zu Frieden, weil das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht wurde.
Auch nach dieser Niederlage kann der SV Stauf den 5. Tabellenplatz behaupten und wird diesen auch am nächsten Freitag weiter verteidigen, wenn um 18 Uhr in Stauf der Tabellenletzte, der FV Obereichstätt, zum Saisonabschluss antreten wird.
SV Stauf: Jasmin Presl (Tor), Anna Keckl, Daniela Balda, Alexandra Altmann, Regina Reindl, Franziska Mühlbauer, Anna Eibner, Stefanie Altmann, Lucia Thumann, Alexandra Distler, Marietta Erfurth, Cosima Kunz
13.06.10
Neumarkt: Zwei Doppelschläge