Doppelaufstieg beim TSV


Auch die erste Mannschaft des TSV Wolfstein stieg auf.

NEUMARKT. Jetzt ist es amtlich. Der TSV Wolfstein spielt in der nächsten Saison mit zwei Mannschaften in der Kreisklasse.

Die erste Mannschaft zog mit der zweiten gleich (wir berichteten) und machte durch den 6:0-Erfolg gegen die DJK-SV Oberwiesenacker den zweiten Aufstieg perfekt.

Vor drei Jahren begann der rigorose Verjüngungsprozess der Herrenmannschaften des TSV Wolfsein. Damals konnten nach einer langen Durststrecke endlich die ersten Eigengewächse in die Herrenmannschaft integriert werden. In den Jahren zuvor klaffte in den A-Jugendjahrgängen eine große Lücke, so dass mehrere Jahre keine A-Jugendmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet wurde.

Doch jetzt konnte man beginnen, die ersten Früchte der Jugendarbeit der vergangenen Jahre zu ernten. Die "Jungen Wilden" von damals (Platz 5 in der A-Klasse 2007/2008) haben sich mit weiteren Nachwuchsspielern, Rückkehrern sowie ein paar Neuzugängen unter der Regie von Spielertrainer Markus Stigler zu einer Spitzenmannschaft in der A-Klasse entwickelt.

Im Jubiläumsjahr war ganz klar der von allen ersehnte Aufstieg in die Kreisklasse das Ziel.

Das ist eindrucksvoll sogar mit zwei Mannschaften gelungen.

TSV Wolfstein-DJK SV Oberwiesenacker 6:0 (3:0)

Tore: 1:0 (1.) Matthias Herzinger, 2:0 (5.) Andreas Merchel, 3:0 (36.) Andreas Merchel, 4:0 (67.) Maximilian Loichinger, 5:0 ( 72.) Fitim Sedju, 6:0 (81.) Andreas Merchel.
19.05.10
Neumarkt: Doppelaufstieg beim TSV
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang