Baumaßnahmen nötig


In Döllwang wurden 36 Mitglieder für lange Vereinstreue geehrt

NEUMARKT. Auf den SV Eintracht Döllwang-Waltersberg kommen wieder umfangreiche Baumaßnahmen zu, erklärte Vorstand Roland Wischnewski bei der Jahreshauptversammlung.

Im Verlauf des Abends wurden 36 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Zur neuen Saison erfolgte die Einführung der neuen B-Klassen. Deshalb seien an einem Spieltag jeweils immer zwei Gastmannschaften zugegen, wodurch eine zusätzliche Spielerkabine mit Duschen notwendig werde, erklärte Vorstand Wischnewski. Es sei also erforderlich, den bisherigen Geräteraum abzuteilen und mit einer zusätzlichen Spielerkabine sowie einer Schiedsrichterkabine mit den jeweiligen Duschen auszustatten. Um die Baumaßnahme schultern zu können, wurde der einstimmige Beschluss gefasst, den Jahresbeitrag um 11 Euro zu erhöhen.

Außerdem komme in nächster Zeit auch die Kanalanschließung oder der Bau einer eigenen Biokläranlage auf den Sportverein zu, informierte der Vorstand.

Im Vorjahr habe der SV ein Schafkopfturnier organisiert und an einem Watt-Turnier in Deining teilgenommen. Aus dem Pfingstturnier des letzten Jahres ist die Fußballauswahl aus Döllwang als Sieger hervor gegangen.

Abteilungsleiter Bernhard Nißlbeck legte den Bericht der Fußballabteilung vor. Die erste Mannschaft lag zum Abschluss der Saison 2008/2009 in der A-Klasse auf dem 10. Platz, während sich die zweite Mannschaft einen großartigen zweiten Platz sichern konnte. In der aktuellen Saison belegt die erste Mannschaft den sechsten Platz und die zweite Mannschaft nimmt sogar den ersten Platz ein. Es gab sechs Spielerzugänge zu verzeichnen. Bernhard Götz wurde für seinen außergewöhnlichen Einsatz von über 500 Spielen geehrt.

Erfreut zeigte sich Tennisabteilungsleiter Horst Weixelbaum über den Neuzugang von acht Jugendlichen. Das jahrelange Kindertraining zeige seine Früchte.

Skiabteilungsleiter Michael Schmalzl berichtete von über 39 Skifahrtagen im vergangenen Winter.

Die Grußworte der Gemeinde Deining überbrachte der zweite Bürgermeister Michael Feichtmeier. Er wünsche sich nicht nur den Aufstieg des FC Deining, sondern auch der SV Eintracht Döllwang-Waltersberg, damit auch in der nächsten Saison wieder ein Lokalderby stattfinden könne.

36 Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinstreue geehrt:
08.04.10
Neumarkt: Baumaßnahmen nötig
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang