"Musikalisches Feuerwerk"


"Yellow Cab"

NEUMARKT. Als vor knapp einem Jahr "Voice & Strings" in der Oberweilinger Kneipenbühne debütierten, war das ein denkwürdiger Abend.

Warum? Weil Steffi Denk, "Bayerns schärfste Stimme" mit ihrer witzig-skurril-schrillen Art ihrem Publikum höchste Wonnen bereitete; weil sie - die normalerweise unterwegs ist mit Paul Kuhn, Hugo Strasser, Max Greger oder der SWR Big-Band - zusammen mit dem Gitarrenvirtuosen Hans "Yankee" Meier phänomenale Qualität an den Tag respektive den Abend legte.

Am Samstag ist sie mit "Yellow Cab" zurück in Oberweiling: dann wird sie auf einer musikalischen Taxifahrt zusammen mit Anne Schnell (Perkussion, Gesang), Mathias Klimmer (Gitarre, Gesang), Florian Kopp (Gitarre, Gesang) und Steffen Zünkeler (Bass, Gesang) ein stimmgewaltiges musikalisches Feuerwerk abbrennen und Rock-Klassiker von den Beatles, den Eagles, Michael Jackson und von anderen musikalischen Giganten zum Besten geben.

Dass es auch ihre Mitmusiker in sich haben, kann man sich eigentlich denken: Florian Kopp ist als Kabarettist erfolgreich mit seinem Programm "KoppFlos" unterwegs, Anne Schnell (Sängerin, Schauspielerin, Sprecherin) und Steffen Zünkeler reüssieren mit ihrer Band "Jojo Effect" und auch die Gruppe "Flez Orange"(eine etwas andere "Volksmusik"), bei der Mathias Klimmer mitwirkt, dürfte nicht so ganz unbekannt sein.

Man darf sich also auf einen "oberkurzweiligen" vergnüglichen Abend von höchster musikalischer Qualität freuen.
02.03.10
Neumarkt: "Musikalisches Feuerwerk"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang