Drei Niederlagen

NEUMARKT. Trotz guter Mannschaftsleistungen gab es für die Staufer Korbjäger in der Fremde nichts zu holen alle drei Teams verloren.

Die Herren unterlagen beim Tabellenzweiten in Neuburg mit 86:113 (38:48) Punkten. Die Damen verloren im letzten Spiel der Bezirksliga Mittelfranken/Oberpfalz in Schwabach mit 39:76 (17:38) und die Herren 2 kassierten in der Aufstiegsrunde in Burglengenfeld eine 73:107 (35:47) Niederlage.

Im Spiel der Oberliga Mitte zeigten die Staufer Herren lange Zeit dem Gastgeber seine Grenzen auf. Nicht wie erwartet die klare Aufgabe war es für die Gastgeber. Stauf lieferte eine sehr engagierte Partie ab. Nach dem ersten Viertel stand es 16:16. Im zweiten viertel übernahm Stauf das Kommando für kurze Zeit und konnte sogar eine kleine Fünf-Punkte-Führung erspielen. Die Neuburger konterten jedoch mit einer starken Offensivleistung, Rawlston war nicht zu stoppen und so mussten die Staufer mit einem Zehn-Punkte-Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel dominierten die Hausherren das Spiel und bauten den Vorsprung bis auf 17 Punkte aus. Stauf kämpfte sich im letzen Viertel noch einmal bis auf zehn Punkte heran und überdrehte dann. Man leistete sich Ballverluste und die nutzten die Neuburger dankend. Sehr schnell waren dann klare Verhältnisse vorhanden und Stauf musste eine zu hoch ausgefallene Niederlage mit nach Hause nehmen.

Die Damen verloren auch ihr letztes Punktspiel in Schwabach. Trotz einer spielerisch ausgeglichenen Leistung kassierte man wieder eine deutliche Niederlage. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen kann einfach nicht kompensiert werden. Nachdem der Abstieg schon besiegelt war, freut man sich jetzt auf das Halbfinale im Bezirkspokal Oberpfalz gegen Burglengenfeld. So möchte man eine verkorkste Saison wenigstens mit dem Einzug in das Finale versöhnlich ausklingen lassen.

Die Herren 2 traten beim Tabellenführer an und mussten zudem ersatzgeschwächt antreten. Trotzdem lieferte das Team eine hervorragende Leistung ab. Im ersten Viertel gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Burglengenfeld hatte Stauf etwas unterschätzt und die ließen sich nicht zweimal bitten. Im zweiten Durchgang kam dann Burglengenfeld Überlegenheit am Brett besser zur Geltung und besonders Thorsten Retta war am Flügel, kaum zu halten. In einer kurzen Schwächephase der Staufer setzten sie sich leicht ab. Zur Pause gab es dann eine Führung für Burglengenfeld. Nach dem Wechsel startete Stauf sehr stark und setzte die Gastgeber stark unter Druck. Im letzten Viertel fehlte dann den Jurastädtern die Kraft und so konnten die Gastgeber einen ungefährdeten Sieg einfahren.
28.02.10
Neumarkt: Drei Niederlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang