Schneller Stefan

NEUMARKT. Der älteste Landkreisbürger des Jahrgangs 2010 kam am Dillberg - fast noch zum Lärm der Böller - in einem Auto zur Welt.

Manuela Buhlinger und ihr Mann Harald waren frühmorgens am Neujahrstag im Wagen auf dem Weg ins Neumarkter Klinikum, als der kleine Stefan entschied, daß er nicht mehr so lange warten mag. Während noch vereinzelt Neujahrsböller zu hören waren, brachte die 38jährige Frau aus Kemnath in der Nähe des Dillbergs ihren Sohn im Auto zur Welt.

Um 2.10 Uhr erblickte der kleine Stefan das Licht der Auto-Innenbleuchtung - völlig gesund, über drei Kilo schwer und 51 Zentimeter groß. Er konnte kurz darauf im Klinikum dem Fachpersonal übergeben werden.

Mutter und Kind sind wohlauf.
01.01.10
Neumarkt: Schneller Stefan
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang