Scharf wie Tex-Mex-Food


Referend Rusty
NEUMARKT. Am Samstag gastiert der aus Texas stammende Reverend Rusty mit seiner Band ab 20.30 Uhr im KISH in Postbauer-Heng.

CrossoverBluzRock und Handmade Music - das ist das Markenzeichen von Reverend Rusty & The Case. Die Band wurde 1984 von Rev. Rusty Stone in Austin gegründet. Reverend Rustys Wurzeln liegen im Blues. Wie bei seinen beiden Mitmusikern hört der musikalische Horizont jedoch hier nicht auf, viele andere Musikstile haben ihren Einfluss hinterlassen. Rev. Rusty ist ein ausgezeichneter Gitarrist, großartiger Sänger und spielt High-Energy-Slide-Guitar auf der Dobro, als wäre der Teufel hinter ihm her.

Mr. C. P. (Electric bass, Upright bass, TUBA, Vocals) hämmert ihm dabei die tiefen Töne um die Ohren und sorgt für einen ausgewogenen Groove. Al Woods (Drums, Cajon, Percussion, Vocals) eindrucksvolles Spiel auf dem Cajon ("Magic Box") mit bloßen Händen (und damit war er 1994 einer der ersten in Europa) muss man gesehen haben.

Am Anfang war lupenreiner Blues Rock Programm. Aber inzwischen erreicht Reverend Rusty & The Case eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Die Musik ist eine Bestandsaufnahme des gitarrenorientierten Rock - wobei die Ursprünge Jazz und Blues nicht zu kurz kommen.

Ihre Musik ist saftig wie ein T-Bone-Steak, scharf wie Tex-Mex-Food und geht runter wie Öl, heißt es in der Einladung.
05.11.09
Neumarkt: Scharf wie <i>Tex-Mex-Food</i>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang