Zeugnisse bekommen


Die Absolventen der der "Neumarkter Verbundausbildung"
NEUMARKT. Für 21 Absolventen der Neumarkter Verbundausbildung von Europoles, Rail.One und Pfleiderer-Tochter wodego beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Die elf jungen Damen und zehn Herren haben ihre Ausbildungszeugnisse erhalten – "ein großartiger Moment", erzählt Manuel Grad. Der frisch gebackene Informatikkaufmann und 2. Sieger beim Landeswettbewerb "Jugend forscht" 2009 hat seine Ausbildung bei der Pfleiderer-Tochter wodego absolviert und wechselt nun in die IT-Abteilung von Europoles. "Die Ausbildung bietet viele Perspektiven", stellt er fest: "Das verdreifacht die Übernahmechancen." So haben auch diesmal alle Absolventen ein Angebot bekommen.

Es waren es an diesem Abend vor allem kaufmännische Absolventen, die ihre Zeugnisse in Empfang nehmen durften: Sechs Industriekaufleute, drei Bürokauffrauen, zwei Kauffrauen für Bürokommunikation sowie eine Eurokauffrau und ein Informatikkaufmann.

Darüber hinaus haben zwei Fachinformatiker ihre Berufsausbildung abgeschlossen, ebenso eine Fachkraft für Lagerlogistik und zwei Stahlbetonbauer. Mit ihnen feierten auch drei Bachelor-Absolventen ihren Abschluss, die ihre Ausbildung bei Europoles mit einem Studium an der Fachhochschule bzw. der DHBW verbunden haben.

Bis auf wenige Ausnahmen, die zu anderen Firmen wechseln oder eine weiterführende Schule besuchen wollen, wurden alle Absolventen bei wodego, Europoles und Rail.One übernommen.
28.10.09
Neumarkt: Zeugnisse bekommen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang