Bezirksvorstand bestätigt

NEUMARKT. Die Regensburgerin Ingeborg Hubert und der Neumarkter Stefan Schmidt wurden als Doppelspitze der Grünen in der Oberpfalz wiedergewählt.

Beide setzen sich bei der Bezirksversammlung in Weiden knapp gegen Susanne Roggenhofer (Kastl) und Jürgen Mistol (Regensburg) durch.

Roggenhofer, die zuletzt für den Stimmkreis Amberg ein gutes Ergebnis zur Landtagswahl erzielt hatte, war gegen Bezirksrätin Ingeborg Hubert (Regensburg) angetreten. Um das Amt des gleichberechtigten Vorsitzenden setzte sich Stefan Schmidt (Regensburg/ Neumarkt) gegen den Fraktionsvorsitzenden im Regensburger Stadtrat, Jürgen Mistol, durch.

Im Bezirksvorstand gehe es nun darum, auch in wahlkampffreien Zeiten kontinuierlich Präsenz zu zeigen und die interne Stärkung voran zu bringen. "Die guten Wahlergebnisse sind für uns auch in der Opposition Ansporn und Aufgabe", so Schmidt. So befürchtet die Partei im Bund die Einführung der Agrogentechnik, die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken und "sozialen Kahlschlag".

Zum Schriftführer des Bezirksverbandes wurde Michael Dusch (Burglengenfeld) gewählt, Angela Ziegler (Bärnau, Landkreis Tirschenreuth) wurde bereits vor einem halben Jahr Schatzmeisterin. Als Rechnungsprüfer wurden Rosemarie Gunder (Regensburg) und Hans-Jürgen Bumes (Amberg) bestätigt.

Bei der Bezirksversammlung in Weiden freuten sich die Grünen auch über ihre guten Wahlergebnisse zur Bundestagswahl. Ingeborg Hubert dankte besonders den Kandidaten. In allen Wahlkreisen habe man deutliche Stimmenzuwächse verzeichnen können. Bedauerlich sei, dass kein Oberpfälzer Grünen in den Bundestag gewählt wurde. Allerdings will der Niederbayerische Abgeordnete Dr. Thomas Gambke verstärkt auch in der Oberpfalz tätig sein.
11.10.09
Neumarkt: Bezirksvorstand bestätigt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang