Klarer Sieg

NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf schlugen am Freitagabend den TSV Wilhermsdorf klar mit 3:0.

SV Stauf - TSV Wilhermsdorf 3:0 (1:0)

Die U17-Juniorinnen des SV Stauf ließen keinerlei Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Sie setzten die Gäste von Beginn an unter Druck, benötigten aber unzählige Chancen, bis in der 27. Minute Lucia Thumann, nach guter Vorarbeit von Daniela Balda, zur verdienten 1:0 Führung einschießen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Stauferinnen ihre Gegnerinnen in den eigenen Abwehrreihen zu halten. Der SV Stauf übernahm sofort das Spielgeschehen und konnte in der 46. Minute nach einer starken Einzelleistung über die linke Seite durch Stefanie Altmann das hochverdiente 2:0 erzielen. Die Überlegenheit der Gastgeberinnen zeigte sich auch dadurch, dass der TSV Wilhermsdorf erst in der 60. Minute zum ersten Mal vor das Staufer Tor kam. In der Schlussminute, nachdem einige hochkarätige Torchancen nicht genutzt werden konnten, konnte Daniela Balda in der 79. Minute, nach einer platziert geschossenen Ecke von Franziska Mühlbauer, doch noch das 3:0 für den SV Stauf erzielen.

SV Stauf: Jasmin Presl (Tor), Alexandra Altmann, Barbara Gottschalk, Corinna Pielenhofer, Franziska Mühlbauer, Regina Reindl, Anna Kirzinger, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Lucia Thumann, Juliane Klose, Alexandra Distler, Cosima Kunz, Mariette Erfurth
09.10.09
Neumarkt: Klarer Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang