Neuer Teilnehmerrekord


Start zum Neumarkter Stadtlauf.


Diese Läufer waren bei allen zehn Stadtläufen mit dabei.


Die besten Damen im Halbmarathon


Die schnellsten Männer über 10,5 Kilometer
NEUMARKT. Trotz Teilnehmerrekord konnte die erhoffte Zahl von 4000 Teilnehmern beim Neumarkter Stadtlauf nicht erreicht werden. Tausende von Zuschauer feuerten am Sonntag bei idealem Wetter die Läufer an. Viele Zuschauer und Sportler machten bei der Typisierungsaktion der DKMS mit.

305 Läufer haben sich schon während der Startnummernausgabe am Samstag typisieren lassen. Am Sonntag bestand dann im Neumarkter Bürgerhaus die Möglichkeit für Zuschauer. Ein Team aus dem dem Neumarkter Ärztehaus betreute die Aktion medizinisch.

Die Veranstalter können sich über eine um mehr als 30 Prozent gestiegene Teilnehmerzahl freuen. Vor allem bei Frauen und Mädchen findet der Neumarkter Stadtlauf offenbar immer mehr Zuspruch - hier stiegen die Teilnehmerzahlen sogar um fast 45 Prozent.

Viele Teilnehmer beklagten allerdings die unglückliche Termin-Wahl: am gleichen Wochenende fand in unmittelbarer Nachbarschaft der "Freunschaftsmarathon Weiden-Amberg" statt, in Ulm nahm der wesentlich größere "Einstein-Marathon" sicherlich noch einmal Teilnehmer weg.

Erste Ergebnis-Listen können hier heruntergeladen werden:

Die Bambinis vor dem Start.
20.09.09
Neumarkt: Neuer Teilnehmerrekord
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang