Großer Auftritt zum Schulstart


Großer Auftritt am ersten Schultag: Markus mit Josef Schweiger
(links) und Johann Biederer
NEUMARKT. Da staunten die anderen ABC-Schützen: der sechsjährige Markus wurde in Hohenfels mit dem Polizeiauto zur Schule gefahren.

Und dabei war der Schulanfänger keineswegs ein "Schulschwänzer": die beiden Polizeihauptkommissare Johann Biederer und Josef Schweiger von der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg brachten ihn am frühen Morgen zur Grundschule, um ihm einen "alten" Wunsch zu erfüllen.

Die beiden Polizisten hatten mit dem jungen Mann nicht das erste Mal zu tun. Vor sechs Jahren waren sie auf der Autobahn A 3 in Regensburg zur Stelle, als sich der werdende Vater von Markus hilfesuchend an die Beamten wandte, weil er sich auf dem Weg in die Klinik verfranzt hatte. Die brachten dann ihn und seine hochschwangere Frau in ein Regensburger Krankenhaus, wo der kleine Markus kurze Zeit später das Licht der Welt erblickte (wir berichteten).

Der Kontakt zur Familie riss in den Jahren nie ab (Berichte hier) und so war es auch nicht verwunderlich, dass die beiden Polizisten dem kleinen Markus seinen speziellen Wunsch mit dem Streifenwagen zum Schulanfang nicht abschlugen.
15.09.09
Neumarkt: Großer Auftritt zum Schulstart
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang