Frau schwer verletzt


Das Ketten-Karussell vor dem Unglück.


Aus diesem Sitz stürzte die Frau bis zum gegenüberliegenden
Kinderkarussell.


Nach dem schweren Unglück wurde eine Proberunde unter
Polizei-Aufsicht gedreht.
NEUMARKT. Eine junge Frau wurde am Freitagabend am Volksfest acht Meter weit aus einem Kettenkarussell geschleudert und schwer verletzt (wir berichteten unmittelbar nach dem Unglück in einer Eil-Meldung).

Die 23 Jahre alte Frau stürzte um 21.22 Uhr an einem der höchsten Punkte des Fahrgeschäfts aus ihrem Sitz und flog etwa acht Meter weit bis zum neben dem Kettenkarussell aufgebauten Kinderkarussell. Dort wurden drei Volksfestbesucher von ihrem Körper getroffen. Die drei Personen - darunter eine Frau - erlitten leichte Verletzungen.

Die 23jährige Frau prallte mit voller Wucht auf den Boden und erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei spricht von schweren Kopfverletzungen und einem Armbruch. Die Frau kam mit dem Rettungswagen ins Neumarkter Klinikum. Am Abend hieß es von den behandelnden Ärzten, es bestehe keine Lebensgefahr.

Die Mutter der jungen Frau saß während des Unglücks im Nachbarsitz des Kettenkarussells und mußte den Unfall hilflos mit anschauen. Sie wurde anschließend wegen eines Schocks behandelt. Auch ein Bruder der jungen Frau und ihr Sohn sollen Augenzeugen des Unfall gewesen sein.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist nach Aussage eines Polizeisprechers noch ungeklärt. Man habe unmittelbar nach dem Unglück das Fahrgeschaft untersucht. Dabei wurde festgestellt, daß die Sicherung am Sitz des Opfers zum Unglückszeitpunkt ordnungsgemäß eingerastet war. Auch am Karussell konnte kein technischer Defekt festgestellt werden.

Zur Sicherheit unternahmen nach dem Unfall der Neumarkter Polizeichef Helmut Lukas und der zufällig anwesende Landtagsabgeordnete Albert Füracker eine Probe-Runde mit dem Karussell. Das Fahrgeschäft wurde danach wieder für den Betrieb frei gegeben.
14.08.09
Neumarkt: Frau schwer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang