Ehrliches Pech

NEUMARKT. Ein ehrlicher Finder brachte dem Verlierer einer Geldbörse Pech: die Polizei fand darin einen gefälschten Führerschein.

Zuerst verlor ein 28jähriger Mann seinen Geldbeutel, und als die Börse gefunden wurde, fing das Pech erst an: Als ein ehrlicher Finder die in Postbauer-Heng entdeckte Geldbörse zur Neumarkter Polizei brachte, entdeckten die Beamten in der Geldbörse einen litauischen Führerschein, der sich bei genauerem Hinsehen als Totalfälschung entpuppte.

Als kurze Zeit später der verständigte Besitzer der Geldbörse bei der Polizei vorstellig wurde, verwickelte er sich noch dazu in Widersprüche. Er gab an, den Scheckkarten-Führerschein im Jahr 2000 in Litauen rechtmäßig erworben zu haben. Das ist aber unmöglich, da solche Führerscheine erst seit 2003 ausgestellt werden.

Ein Blick in die Unterlagen zeigte den Beamten, daß der 28jährige Mann nicht im Besitz eines deutschen Führerscheins ist - der wurde im gerichtlich entzogen. Jetzt wird geprüft, ob der Mann mit dem gefälschten Führerschein gefahren ist.
23.06.09
Neumarkt: Ehrliches Pech
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang