Putzfrau sperrt Einbrecher ein

NEUMARKT. Ein Einbrecher in der Parsberger Grundschule wurde am Freitagmorgen von einer Putzfrau überrascht. Die Fahndung läuft.

In den Morgenstunden des Freitags wurde sogar ein Polizeihubschrauber in die Jagd nach dem geflüchteten Einbrecher eingesetzt.

Nach Angaben der Polizei hatte eine Putzfrau zu nachtschlafener Zeit - kurz nach Mitternacht - einen jungen Burschen in der Schule erwischt, als der gerade mit einem Hebelwerkzeug und einem Meißel die Tür zum Lehrerzimmer aufhebelte.

Die Frau sperrte geistesgegenwärtig die Gangür ab und verständigte den Hausmeister. Bis die alarmierte Polizei eintraft war es dem Einbrecher aber gelungen, durch ein Fenster und eine außen liegende Feuertreppe zu fliehen.

Trotz einer Großfahndung, in die sogar ein Polizeihubschrauber eingeschaltet war, konnte der Täter bis zum Vormittag noch nicht gefaßt werden.

Es soll sich bei dem Einbrecher um einen jungen Mann mit hellem Pullover und heller Hoise handeln. Am Tatort ließ er einen handelsüblichen roten Meißel zurück.

Die Polizei bittet um Hinweise.
08.05.09
Neumarkt: Putzfrau sperrt Einbrecher ein
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang