Erfolgreicher Nachwuchs


Tolle Plätze belegten die Berger Nachwuchs-Ränzer.
NEUMARKT. Fünf Nachwuchs-Paare des Berger Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" waren beim Breitensportturnier in Eltersdorf erfolgreich.

Knapp 80 Tänzer aus den anderen Nordbayrischen Vereinen des "Just for Fun"–Konzeptes waren gekommen, um ihr Können zu messen.

In Startklasse 1 gingen zwei Berger Paare an den Start. Michelle und Marcel Livotto konnten mit einer hervorragenden Leistung gleich bei ihrem ersten Start die Hälfte der Paare hinter sich lassen und sicherten sich den 10. Platz. Einen Platz davor errang das zweite Berger Paar: mit einem spritzigen Vortrag holten sich Ramona und Annika Klug Platz 9.

In Startklasse 2 waren drei Tanzpaare des DJK-SV Berg mit von der Partie. In einem Feld von 18 Paaren lagen die ersten zehn Paare dicht beisammen und Corinna und Nadja Behnke landeten mit einer gewohnt souveränen Vorstellung auf Rang 7. Christina Brandl und Tamara Seidl sicherten sich mit ihrem Vortrag, der gespickt war mit anspruchsvollen Akrobatikelementen, einen guten 5 Platz. Das beste Abschneiden bescherten den Bergern dann Ramona Seidl und Johanna Kerschensteiner. Mit zwei unbekümmert getanzten Runden konnten sie mit Rang 3 einen "Trepperl"-Platz ergattern.

Abgerundet wurden die tollen Ergebnisse aller Paare mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter den "Rockabillies" aus Eltersdorf und vor den "Funny Rollers" aus Neumarkt.

In den nächsten Wochen wird aus dann auch für die beiden Turnierpaare wieder ernst. Mit dem Großen Preis von Deutschland in Ulm und der Bayrischen Meisterschaft in Ergoldsbach beginnt die Saison gleich mit wichtigen Turnieren.
28.04.09
Neumarkt: Erfolgreicher Nachwuchs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang