40 Jahre im Betrieb


Gruppenfoto mit Betriebsjubilaren: (v.l.) Brigitte Eichhammer (Leiterin Personal Werk), Manfred Schmidt (Betriebsrat), Andreas Ott (Leiter Supply Chain Management), Georg Summerer (Maschinen- und Anlagenführer), Dirk Beyer (Werkleiter), Manfred Katzer (Sägenplaner), Richard Otto (Kesselwärter), Michael Markter (Kesselwärter), Thomas Würzbauer (Schichtführer KT-Anlage), Ulrike Hilger (Geschäftsführerin "wodego" ), Reinhold Niebler (Maschinenführer N&F-Anlage), Joachim Pucknus (Maschinenbautechniker), Thomas König (Kaufmännischer Leiter) und Manfred Beck (Staplerfahrer).

NEUMARKT. "Als diese vier Herren bei Pfleiderer zu arbeiten anfingen, waren viele von uns noch nicht einmal auf der Welt. Das war vor 40 Jahren", stellte Dirk Beyer, Werksleiter der Pfleiderer- Tochter wodego, bei der letzten Betriebsversammlung beeindruckt fest.

Vor versammelter Belegschaft ehrte er gemeinsam mit den jeweiligen Bereichsleitern und dem Betriebsrat die Mitarbeiter Manfred Beck, Manfred Katzer, Reinhold Niebler und Georg Summerer sowie weitere Jubilare für jahrzehntelange Treue zum Unternehmen.

Vier Jubilare traten 1969 in das Unternehmen ein Im März 1969 stieg Georg Summerer bei Pfleiderer ein, erst als Betonarbeiter, wobei er kurz darauf als Maschinenführer Presse und Formband ins Spanplattenwerk wechselte. Seit Ende 1997 ist er als Pressenfahrer für Presse und Beleimung zuständig.

Ebenfalls als Betonarbeiter fing Manfred Beck im Juli 1969 bei Pfleiderer an. Nach verschiedenen Stationen innerhalb des Unternehmens ist Beck seit Anfang der 90er Jahre Staplerfahrer an der Kurztakt-Anlage und Schleifstraße im Spanplattenwerk.

Von Anfang an arbeitet Manfred Katzer in der Auftragsplanung, wo er aktuell die Kundenaufträge für die Sägen betreut und deren Kapazitätsauslastung optimiert. Katzer trat bei Pfleiderer am 1. Oktober 1969 ein.

Das war fünf Tage vor Reinhold Niebler, der als Holzarbeiter anfing und sich zum Staplerfahrer weiterqualifiziert hat. Seit nunmehr zwölf Jahren ist Niebler Maschinenführer an der Nut-und- Feder-Anlage.

Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit können Heinrich Dobrosinski (Staplerfahrer), Michael Markert und Richard Otto (beide Kesselwärter), Joachim Pucknus (Maschinenbautechniker) sowie Thomas Würzbauer (Schichtführer) stolz sein.

Auch sie wurden im Rahmen der Betriebsversammlung von ihren Bereichsleitern und dem Betriebsrat geehrt.
20.04.09
Neumarkt: 40 Jahre im Betrieb
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang