Dubioser Vermittler

NEUMARKT. Ein dubioser Immobilienvermittler versuchte einen Wechsel über 50.000 Euro einzulösen - biß aber bei der Bank auf Granit.

Der 53jährige Mann hatte im Dezember Inserate aufgegeben, in denen er "Wohneigentum mit 5000 Euro Eigenkapital" anpries. Von einem interessierten Ehepaar aus dem Landkreis verlangte er dann 5000 Euro in bar und 30.000 Euro als Wechsel - dann könnte die Finanzierung "über Amerika" laufen.

Weil das Ehepaar in bar nichts bezahlte, erhöhte der dubiose Vermittler den Wechsel auf 50.000 Euro. Er sollte bei Baubeginn eingelöst werden.

Jetzt im März versuchte der Mann aus Berg jedoch, den Wechsel zu Geld zu machen. Dies wurde allerdings von der Bank verweigert.
10.03.09
Neumarkt: Dubioser Vermittler
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang