Betrunkener Geisterfahrer

NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer aus Neumarkt verursachte auf der Münchner Autobahn als Geisterfahrer einen Unfall.

Der 73jährige Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt war in der Nacht zum Montag betrunken und ohne Führerschein auf der A9 in falscher Richtung unterwegs und krachte mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 73jährige Neumarkter gegen 22.35 Uhr an der Anschlussstelle Hilpoltstein auf der Richtungsfahrbahn München in Richtung Berlin. Ein 47jähriger Mercedes-Fahrer aus Leipzig erkannte den Geisterfahrer zu spät und versuchte noch auszuweichen.

Allerdings prallte die beiden Fahrzeuge zusammen und schleuderten in die Mittelschutzplanke. Der Opel des 73jährigen Rentners blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Glücklicherweise wurde der 47jährige Polier aus Leipzig nicht verletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.

Ein 22jähriger Zeitsoldat aus Fürth konnte den herumliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen. Sein Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden liegt bei 25.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme mussten die Beamten der Verkehrspolizei feststellen, dass der 73jährige Rentner alkoholisiert war. Ein vorläufiger Alko-Test erbrachte einen Wert von 1,0 Promille.

Einen Führrschein hatte der Neumarkter nicht - er hatte bereits im Jahre 2008 freiwillig auf ihn verzichtet.
02.02.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Betrunkener Geisterfahrer</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang