In zwei Ausschüssen

NEUMARKT. MdL Albert Füracker ist in zwei Ausschüssen des Bayerischen Landtages vertreten: für "Umwelt und Gesundheit" und "Ernährung, Landwirtschaft und Forsten".

Der Neumarkter Abgeordnete hat im Umwelt-Ausschuß federführend die Themen "Erneuerbare Energien und nachwachsende Rohstoffe", Bezüge zur Landwirtschaft und "Grüne Gentechnik" übernommen. Er ist zudem zum Sprecher im Bereich der "grünen Gentechnik" für die gesamte CSU Landtagsfraktion ernannt worden.

Im Bereich Gesundheit ist Albert Füracker vorrangig zuständig für die Krankenhausplanung und Krankenhausfinanzierung. "Dieser Bereich ist mir sehr wichtig, da ich als stellvertretender Landrat und Kreisrat bereits seit Jahren im kommunalpolitischen Bereich mit diesem Thema befaßt bin", so Albert Füracker.

Beim Gesundheitlichen Verbraucherschutz ist er in allen Aufgabenbereichen eingebunden, zum beispiel Lebensmittelhygiene, Lebensmittelkennzeichnung, Tier- und Pflanzenschutz.

Zusätzlich ist Füracker im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hauptsächlich mit den Themen der Forstpolitik und dem Jagdwesen betraut. Ebenso gehört der Bereich Pflanzenbau zu seinen Schwerpunkten. Darüber hinaus kümmert sich Füracker als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Landwirtschaft um sämtliche Fragen der Zukunft des ländlichen Raumes.

Natürlich sei er Ansprechpartner für alle Bürger, "auch wenn sie andere politische Themen ansprechen wollen und mit einem persönlichen Anliegen ein Gespräch suchen", erklärte Albert Füracker. Termine können mit seinem Bürgerbüro in der Hallertorstraße 16 unter Nummer 09181/21694 vereinbart werden.
19.12.08
Neumarkt: In zwei Ausschüssen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang