"Am Strand der Dinge"

NEUMARKT. "Am Strand der Dinge - ein Chansonabend über Dinge und deren Menschen": So heißt das aktuelle Musikkabarettprogramm des Duos "gosch&klimpa", das am Samstag in der Kneipenbühne sein Debüt gibt.

Michaila Kühnemann – alias "gosch" - ist seit dem Auftritt von "Les Derhosen" im vergangenen Jahr ja keine Unbekannte in Oberweiling. "gosch mit der Gänsehaut-Stimme" -, wie sich Michaila nun nennt, hat sich mittlerweilen von der Gruppe getrennt hat und zusammen mit "klimpa mit den Zauberhänden" – das ist Susanna Klovsky – mal auf die Schnelle den Publikumspreis beim 3. Stuttgarter Chansonwettbewerb ergattert.

Eine singende Anti-Diva trifft auf eine Meisterin am Klavier. Gemeinsam begleiten sie die Zuhörer virtuos durch die Musikgeschichte von der Klassik bis in die Gegenwart. Sie entführen das Publikum in ihre Welt voller Musik, in der es hier romantisch, dort klassisch zugeht und des öfteren auch mal richtig rockt. Da treffen sich Fanny van Dannen und Bertolt Brecht auf eine Zigarre, erzählen sich Mozart und Ringelnatz Witze und Jaques Brel überzeugt Georg Kreisler davon, was Amsterdam doch für eine geile Stadt ist: Ein Chansonprogramm - ausdrucksstark, bewegend und sehr humorvoll, jenseits der üblichen Klassifizierung.

"gosch&klimpa" treten in Oberweiling unter der Regie von Martina Schnell übrigens zusammen mit Lisa dem Stuhl auf: Was gibt es da so alles zu finden am Strand der Dinge! Sachen, die stören, und Sachen, die man liebt. Sachen, die man hat und die man gerne hätte. Sachen, die man gerne los wäre, und welche, die es gar nicht gibt. Erinnerungen, herumliegende Gefühle und natürlich Glück - das darf auf keinen Fall fehlen, sonst wäre es nicht das Chansonprogramm von "gosch&klimpa".
29.11.08
Neumarkt: "Am Strand der Dinge"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang