Delphi ausgezeichnet


Bei der Auszeichnung in Berlin: Matthias Weber, MdB Alois Karl MdB, Staatsekträtin Dagmar Wöhrl, Peter Gajewski, Johann Lang, Klaus Angermeier, Andreas Kratzer (v.l.)

NEUMARKT. Das Neumarkter Delphi-Werk erhielt in Berlin die Auszeichnung "Recognized for Excellence" des "Ludwig Erhard-Preises".

Dagmar Wöhrl, Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium, konnte im Ludwig-Erhard-Haus in Berlin die Auszeichnung an den Neumarkter Werksleiter Johann Lang, an den Neumarkter Qualitäts-Leiter Klaus Angermann, den Leiter der Prozessentwicklung Andreas Kratzer sowie an Matthias Weber (Director Business Unit Delphi Connection Systems Europe) und den Geschäftsführer Delphi Deutschland, Peter Gajewski, überreichen. Bei der Feierstunde war auch MdB Alois Karl anwesend.

Schirmherr der Veranstaltung war der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos.

"Unser Land braucht innovative und kreative Unternehmen wie die Preisträger in diesem Wettbewerb, umso mehr in diesen turbulenten Zeiten", sagte Wöhrl. Die Wirtschaft stehe vor einer großen Belastungsprobe. Die deutschen Unternehmen seien aber insgesamt gut aufgestellt und hätten allen Grund, selbstbewusst in die Zukunft zu blicken. Wöhrl: "Die großartigen Leistungen der Preisträger bestärken mich in dieser Einschätzung."

Mit dem Managementpreis, der in diesem Jahr von der Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP) zum zwölften Mal vergeben wird, werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch Prozessoptimierung und Innovation, aber auch eine systematische Kundenorientierung, eine partnerschaftliche Unternehmenskultur sowie gesellschaftliches und umweltpolitisches Engagement überzeugen.

Das Neumarkter Delphi-Werk war erst vor einigen Wochen erneut als "Fabrik des Jahres" ausgezeichnet worden (wir berichteten)


Die Vertreter aus Neumarkt mit den anderen Preisträgern in Berlin
26.11.08
Neumarkt: <i>Delphi</i> ausgezeichnet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang