Aus dem Verkehr gezogen

NEUMARKT. Kein Verständnis fand ein Tuning-Künstler bei der Neumarkter Polizei - die zog seinen VW-Golf kurzerhand aus dem Verkehr.

Bei der Kontrolle des aufgemotzten Volkswagens stellten Polizeibeamte schon vor einigen Tagen fest, daß der TÜV wohl einige Einwände gegen die Veränderungen haben dürfte: so waren nicht zulässige Heckleuchten montiert, abweichende Karosserieteile verbaut und der Ansaugrüssel vom Luftfilter entfernt worden. Die Hinterräder schleiften in den Radkästen.

Die Polizisten ordneten ein Gutachten an, das nun zur Trennung zwischen Tuning-Künstler und seiner Rennsemmel führten. So stellte der Fachmann außerdem fest, daß ein so unnützes Teil wie der Katalysator ausgebaut und durch ein Eisenrohr ersetzt worden war.

Die Polizei befand, daß die Verkehrssicherheit beeinträchtigt sei und zogen das Auto noch vor Ort aus dem Verkehr.
07.08.08
Neumarkt: Aus dem Verkehr gezogen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang