Autobahn gesperrt

NEUMARKT. Nach einem Unfall mit einem Schwerstverletzten mußte am Freitag die Autobahn zwischen Jura-Raststätte und Neumarkt komplett gesperrt werden.

Die Sperrungen der rechten Fahrbahn in Richtung Nürnberg dauerte von 12 bis 14.30 Uhr an. Zwischendurch war wegen der Landung des Rettungshubschraubers eine Komplettsperrung in Richtung Nürnberg, während es Lande- und Startvorgangs sogar in beide Fahrtrichtungen notwendig.

Gegen 11.50 Uhr war nach Angaben der Autobahnpolizei kurz nach Frickenhofen der 28jährige Fahrer eines VW-Kleintransporters aus noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Transporter wälzte 16 Felder der rechten Leitplanke nieder und stürzte dann eine Böschung hinunter.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshelikopter in eine Klinik nach Erlangen geflogen.

Der VW Transporter wurde bei dem Unfall völlig zerstört; der Sachschaden wurde mit rund 20.000 Euro angeben.

Der schwerverletzte Fahrer konnte der Polizei noch mitteilen, daß er unmittelbar vor dem Unfall von einem Porsche-Sportwagen geschnitten worden sei.

In diesem Zusammenhang bittet die Autobahnpolizei Parsberg Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 09492/941161 zu melden.
27.06.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Autobahn gesperrt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang