Halbfinale steht an

NEUMARKT. Was die Nationalmannschaft schon geschafft hat, das will die C1 des BSC Woffenbach am Samstag noch erreichen, nämlich das Halbfinale zu gewinnen.

Es geht um 14:15 Uhr in Hahnbach (Kreis Amberg/Sulzbach)um den Aufstieg zur Bayernliga, und es wäre wohl einer der größten Erfolge in der knapp 60jährigen Geschichte des Vereins.

Seit Samstag bereitet Trainer Dominik Haußner sein Team auf die Begegnung gegen die SpVgg Weiden vor, die er beim Punktspiel in Dietfurt beobachtet hat. "Die Weidner haben eine technisch gute und spielstarke Mannschaft", sagte er, und sieht deshalb die Favoritenrolle auch beim Gegner.

Letztendlich habe sein Team aber oft genug bewiesen, dass es sich gut auf solche Gegner einstellen kann. "Wenn die Jungs alles so umsetzen, wie wir das besprochen haben, braucht uns aber keinesfalls bange sein." Die meisten Blessuren sind auskuriert, und so können die Woffenbacher mit der stärksten Formation zu dieser Begegnung antreten.

Von den Rahmenbedingungen könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein. Hier der Neumarkter Kreisligist, dort der Weidener Traditionsverein, dessen erste Mannschaft ambitioniert in der Bayernliga spielt. Hier ein Verein, der im Jugendfußball erst im letzten Jahrzehnt aus dem Schatten des großen Nachbarn ASV Neumarkt herausgetreten ist, dort ein dominierender Verein der ganzen Region.

Übrigens wird die SpVgg zusammen mit Jahn Regensburg eines von zwei BFV-Nachwuchsleistungszentren in Ostbayern erhalten; der ASV Neumarkt soll ja zunächst auch auf so einen herausgehobenen Status gehofft haben.

Während die Mannschaft bereits um 12 Uhr abfährt, sollten sich nachkommende Fans spätestens um 13 Uhr in der Au treffen. Der Verein bat, dass sich möglichst viele Erwachsene mit ihrem Auto dort einfinden, so dass auch Kinder und Jugendliche mitfahren können.

"Natürlich freuen sich die Jungs über eine möglichst zahlreiche Unterstützung", verweist Bast auch auf eine entsprechende gute Tradition bei Juniorenentscheidungsspielen.
27.06.08
Neumarkt: Halbfinale steht an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang