Pfarrer Dunkl verstorben

NEUMARKT. Der gebürtige Forchheimer und frühere Kaplan in Lauterhofen, Pfarrer Franz Dunkl, ist am Samstag im Alter von 61 Jahren verstorben. Der Verstorbene war zuletzt Pfarradministrator in Meckenhausen und Weinsfeld.

Dunkl wurde am 21. September 1946 in Freystadt-Forchheim geboren. Nach der Schule lernte er zunächst den Beruf des Großhandelskaufmanns. Nach seinem Studium in Bamberg und Regensburg wurde er am 30. Juni 1979 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Ferienvertretungen in Velburg und Abenberg wurde er zunächst Kaplan in Lauterhofen und 1981 in Beilngries.

Seine erste Stelle als Pfarrer übernahm der Verstorbene 1986 in Neukirchen. 2000 wechselte er nach Beilngries, 2003 kam zusätzlich die Pfarrgemeinde Kottingwörth hinzu. Nach vorübergehendem Aufenthalt in der Gemeinschaft der Comboni-Missionare übernahm er am 1. September 2006 die Leitung der Pfarreien Meckenhausen und Weinsfeld, die er bis zu seinem Tod innehatte. Sowohl in Neukirchen wie auch in Beilngries waren Pfarrer Dunkl zeitweise die Aufgaben des Kammerers im jeweiligen Dekanat übertragen.

Die Begräbnisfeier für den Verstorbenen findet am Donnerstag in Forchheim statt. Sie beginnt um 14 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.
pde
25.03.08
Neumarkt: Pfarrer Dunkl verstorben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang