Waschmaschine in Flammen


Am Morgen kam es in Sulzbürg zu dem Einsatz der Feuerwehren.
Fotos: FW Mühlhausen

Die ausgebrannte Maschine


Die Waschmaschinen wurden ins Freie gebracht.
NEUMARKT. In einem Keller in Sulzbürg stand am Dienstagmorgen eine Waschmaschine in Flammen. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Um 8.33 Uhr heulten am Dienstag in Mühlhausen die Sirenen: Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand nach Sulzbürg gerufen. Als die Wehrleute eintrafen, drang aus einem Kellerraum dichter Qualm.

Während die Feuerwehr Sulzbürg die Wasserversorgung aufbaute und sicherheitshalber die Freystädter Feuerwehr nachalarmiert wurde, drangen Mitglieder der Mühlhausener Feuerwehr mit schwerem Atemschutz in den Keller ein.

Sie stellten fest, daß eine Waschmaschine Feuer gefangen hatte. Die Wehrmänner brachten die brennende Maschine und eine weitere Waschmaschine ins Freie und bekamen damit den Brand schnell unter Kontrolle.

Nachdem auch keine Brand- oder Glutnester entdeckt wurden und mit einem Lüfter der Kellerraum "entraucht" war, konnten die Wehrmänner gegen 10 Uhr das Signal zum Einsatz-Ende geben.

Vorsorglich war neben der Polizei auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes zum Brandort gerufen worden. Die Sanitäter wurden aber glücklicherweise nicht gebraucht.
22.01.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Waschmaschine in Flammen</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang