Liste angefochten

NEUMARKT. Stellvertretender ÖDP-Chef Josef Neumeyer will eine Zulassung der UPW-Liste für die Kommunalwahlen in Berching verhindern.

In einem Schreiben an den Wahlleiter und den Wahlausschuß in Berching fordert Neumeyer, den Wahlvorschlag der UPW für die Wahlen am 2. März nicht zuzulassen. Er glaubt, die Nominierungsveranstaltung sei "undemokratisch" verlaufen - mindestens einem potentiellen Kandidaten sei es verwehrt worden, ebenfalls zu kandidieren.

Neumeyer - er ist auch Mitinitiator des "Demokratischen Forums Berching" - hatte sich bereits am Tag nach der Versammlung in einem Leserbrief in neumarktonline über "gelenkte Demokratie" beklagt, "wie ich mir das in Rußland vorstelle".

Neumeyer - nach eigenen Angaben kein "Kniefießler" - weist besonders darauf hin, daß die UPW seit der Anfechtung der Nominierungsversammlung am 10. Dezember genügend Zeit gehabt hätte, "den Mangel zu beheben". Hier habe es aber offenbar an "gutem Willen" gefehlt.
07.01.08
Neumarkt: Liste angefochten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang