"Schwarze" wünschten Glück

Die Bezirkskaminkehrermeister Rainer Großmüller, Alfred Köbler und Johannes Brüderlein wünschen Landrat Albert Löhner nicht nur ein glückliches neues Jahr, sondern auch ein nahrhaftes, weshalb sie ihm eine Truhe mit regionalen Spezialitäten mitgebracht haben.
Fotos: Erich Zwick

Bei gleich drei Glücksbringern im Rücken kann es für Ober-
bürgermeister Thomas Thumann nur ein gutes Jahr werden.
NEUMARKT. Ein "stressfreies neues Jahr" wollte sich Oberbürgermeister Thomas Thumann erst gar nicht wünschen lassen, "weil es so was nicht gibt", meinte er realistisch.
Aber neben den üblichen guten Neujahrswünschen ließ er wenigstens ein "stressarmes" gelten, das ihm die Abordnung der Kaminkehrermeister aus Stadt und Landkreis, verbunden mit einer "nahrhaften" Schatulle, gefüllt mit leckeren und süffigen regionalen Spezialitäten, mit einem "guten Appetit" mit auf den Weg ins Jahr 2008 gaben.
Zuvor hatten die Glücksbringer, die Bezirkskaminkehrermeister Alfred Köbler aus Freystadt, Rainer Großmüller aus Seubersdorf und Johannes Brüderlein aus Breitenbrunn-Dietfurt, traditionell ihrem obersten Dienstherrn, Landrat Albert Löhner, ihre Aufwartung gemacht. Die "beliehenen Unternehmer", wie sie der Kreischef korrekt bezeichnete, überreichten ihm ebenfalls die "Regina-verdächtige" Truhe.
Der Landrat ließ sich im Gegenzug ebenfalls nicht lumpen und bedankte sich mit einem Weihnachtstaler des Münzvereins Neumarkt und einem Buch mit "Oberweilinger G'schichten".
Erich Zwick
03.01.08
Neumarkt: "Schwarze" wünschten Glück