Rauchmelder für Eltern


Für die Eltern von Kleinkindern gab es kostenlose Rauchmelder.
Foto: Susanne Weigl
NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat zusammen mit Stadtbrandinspektor Manfred Meier an Eltern von Neugeborenen Rauchmelder übergeben.

Die Stadt hatte dazu alle Eltern der von Januar bis August in Neumarkt geborenen Kinder in den Rathaussaal eingeladen. In seiner Begrüßung sprach Oberbürgermeister davon, dass jeder einzelne in seinem Haushalt Vorsorge treffen sollte. Eine dieser wichtigen Vorsorgemaßnahmen sei es, ausreichend Rauchmelder in den Wohnungen zu installieren. Sie schützen vor den Gefahren des Erstickens.

Um das Bewusstsein für diese hilfreichen Rauchmelder zu stärken, hat der Bezirksfeuerwehrverband diese Initiative gestartet. Dabei werden, durch das Sponsoring der Firma Conrad Electronic ermöglicht, an alle Eltern von Neugeborenen je ein Rauchmelder überreicht.

Oberbürgermeister Thumann lobte diese Aktion gute Möglichkeit der Bewusstseinssteigerung für diese wirksamen Schutz im Brandfall. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass alle angeschriebenen Eltern, die nicht bei der Verleihung im Rathaus dabei sein konnten, ihren Rauchmelder noch bis 13.Januar jeweils Sonntags von 13 bis 17 Uhr in der Feuerwache in der St.-Florian-Straße abholen können.

Er kündigte auch an, dass für die Eltern der von September bist Dezember 2007 in Neumarkt Neugeboren Anfang nächsten Jahres ein weiterer Übergabetermin angesetzt werden wird.
13.12.07
Neumarkt: Rauchmelder für Eltern
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang