Ungenehmigt im Beirat ?

NEUMARKT. Der Sitz von Bürgermeister Bradl im Beirat von "E.on" sorgt für Wirbel in Postbauer-Heng.

Die Tätigkeit des Gemeindechefs hätte die Zustimmung des Marktrates benötigt, hieß es. Diese Zustimmung habe Bradl im Jahr 2005 durch einen entsprechenden Beschluß des Gremiums rückwirkend seit 1999 eingeholt.

Grünen-Gemeindrat Helmut Gradl hat inzwischen die Kommunalaufsicht angerufen und auch Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet, weil seiner Meinung nach Bradl jahrelang illegal in diesem Beirat gesessen hätte.

Der Marktrat soll nun am Montag nächster Woche noch einmal die Nebentätigkeit genehmigen - wogegen Gradl aber heftig protestiert. Er vermutet, daß damit der Marktrat Recht brechen würde, und kündigte eine weitere Strafanzeige an.
06.12.07
Neumarkt: Ungenehmigt im Beirat ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang