Zwei Sportehrenpreise

NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt vergibt in diesem Jahr Sportehrenpreise an Sabine Braun und Jürgen Böhm.

In seiner Sitzung am Mittwoch hat der Stadtrat einstimmig beschlossen, dass die Auszeichnungen in diesem Jahr an die Schwimmerin Sabine Braun vom ASV/DLRG und an den Radamateur Jürgen Böhm vom ASV gehen.

Die Stadträte waren sich einig, dass beide in ihren Disziplinen herausragende Leistungen gezeigt haben. So wurde Sabine Braun in diesem Jahr zweifache Bayerische Meisterin der Junioren über 50 m Brust und 100 m Brust, zudem Vizemeisterin über 200 Meter Brust und 200 Meter Schmetterling sowie Dritte über 100 Meter Schmetterling. Bereits vor zwei Jahren hatte sie bei den Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen den Titel gewonnen. Im letzten Jahr hatte sie bei ihren fünf Starts bei den Bezirksmeisterschaften in Weiden viermal Gold und einmal Silber geholt.

Jürgen Böhm gehört bereits seit Jahren zu den bekannten Namen im Amateurradsport . So hat er nicht nur in diesem Jahr einen ersten Preis beim Altenstädter Rundsteckenrennen zu verzeichnen, sondern weitere fünf Siege, neun 2. Plätze und acht 3. Plätze. Insgesamt hat er in dieser Zeit zudem rund 50 Platzierungen auf den Plätzen 4 bis 15 bei Rennen in ganz Deutschland vorzuweisen.

"Auch die diesjährigen Preisträger zeigen, dass wir in Neumarkt eine hohe Qualität im Sportbereich aufweisen", so Oberbürgermeister Thomas Thumann zu der Entscheidung des Stadtrates. "Es ist jedes Jahr so, dass wir doch aus einer Fülle von möglichen Anwärtern auswählen können. Dies demonstriert, dass in Neumarkt der Breitensport genauso zuhause ist wie sportliche Höchstleistungen in den verschiedensten Bereichen."

Die Verleihung des mit jeweils 500 Euro dotierten Sportehrenpreises an die beiden Preisträger wird in der Festsitzung des Stadtrates erfolgen.
29.11.07
Neumarkt: Zwei Sportehrenpreise
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang