Neuer Rechtsamts-Chef ?


Rechtsdirektor Kohler, hier hinter seinem Chef OB Thumann.
NEUMARKT. Der Leiter des Rechtsamtes im Neumarkter Rathaus soll offenbar abgelöst werden.

Anders sind Stellenanzeigen nicht zu verstehen, in denen man einen "Volljuristen/Volljuristin als Leiter des Rechtsamtes" für die Stadt Neumarkt sucht. Weder ein Sprecher des Rathauses noch der direkt betroffene Stadtrechtsdirektor Jürgen Kohler gaben dazu eine Stellungnahme ab.

FLitZ-Stadtrat Johann Gloßner hatte in einem Beitrag im Internet-Forum "Neumarkter Meinungen" seine Verwunderung über die Zeitungsanzeige zum Ausdruck gebracht und dabei betont, daß Kohlers Arbeit aus seiner Sicht "höchst korrekt und völlig parteineutral" gewesen sei.

Ein Zeichen für den offensichtlich bevorstehenden Wechsel bei den Rathaus-Spitzenbeamten gab es, als OB Thumann das wichtige Hauptamt wieder aus dem Zuständigkeitsbereich Kohlers auslagerte. Das hatte vor Jahren sein Vorgänger Alois Karl schon einmal gemacht.

Allerdings hatte Thumann nur zehn Wochen nach seiner Wahl das Hauptamt wieder der "Abteilung I (Allgemeine Verwaltung)" und damit Rechtsdirektor Jürgen Kohler zugeordnet. Vor einigen Wochen machte er diese Entscheidung wieder rückgängig.

Ob es zu einer Trennung kommt oder ob Kohler Leiter der "Abteilung I" bleibt (ihr ist das Rechtsamt unterstellt), wollte aus dem Rathaus niemand öffentlich kommentieren.
25.11.07
Neumarkt: Neuer Rechtsamts-Chef ?
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang